DVAG
DVAG

 

Anfang 2017 haben wir uns dazu entschlossen, das Regionalforum in Schleswig-Holstein wiederzubeleben. Im nördlichsten Bundesland treiben Geographinnen und Geographen maßgeblich den Ausbau der regenerativen (Wind-)Energie voran, schützen die Küsten an Nord- und Ostsee, sichern eine adäquate Wohnraumversorgung in den wachsenden städtischen Bereichen, helfen aber auch bei der Sicherung der Daseinsvorsorge und wirtschaftlicher Strukturen in ländlichen und strukturschwachen Regionen, auch durch einen nachhaltigen Tourismus. Das Regionalforum Schleswig-Holstein möchte sich diesen Themen verstärkt widmen und den Austausch norddeutscher Geographinnen und Geographen in den genannten Bereichen fördern.

Das Sprecherteam besteht aus Dr. Liane Faltermeier (Industrie und Handelskammer zu Kiel) und Jesko Mühlenberend (Geographisches Institut der Universität Kiel). Wir organisieren in regelmäßigen Abständen einen Stammtisch und initiieren mit Unterstützung unserer aktiven Mitglieder regelmäßig Exkursionen zu verschiedenen thematischen Schwerpunkten.

Ideen für mögliche Exkursionsziele nehmen wir sehr gerne auf. Alle Veranstaltungen stehen auch Nicht-Mitgliedern offen. Sprechen Sie uns gerne zum Regionalforum und aktuellen Veranstaltungen an.

Kontakt:

Dr. Liane Faltermeier
0160 – 89 52 16 3
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jesko Mühlenberend
0431 – 55 68 53 52
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

find us on ...   icon xing 24x24

Unsere Veranstaltungen

Hier finden Sie unsere aktuellen Veranstaltungen

 

Klicken Sie hier

 

Fachzeitschrift

Ausgabe 01-2017:

Falsche DVAG ?

Sie suchen die Deutsche Vermögensberatung?

DVAG Aktuell
DVAG Altersvorsorge
DVAG Unternehmensgruppe

Sondermeldung

Veranstaltungen buchen:

Bei Problemen oder Fragen zur Veranstaltungsbuchung
melden Sie sich bitte direkt beim Veranstalter oder unter: 
geschaeftsstelle@gs.geographie-dvag.de